ÜBER UNS

ÜBER UNS

that matters: Teamwork.

Wir bei coding guys sind Entwickler mit Leib und Seele, schon seit frühester Kindheit schlagen unsere Herzen für Software-Innovation. Wir geben uns nicht mit dem Standard zufrieden, sondern beziehen immer auch neueste, teils unkonventionelle Technologien und Methoden in unser Denken mit ein, um für unsere Kunden die individuell optimale Lösung zu finden. Genau so schafft man Innovation und echten digitalen Mehrwert. Davon sind wir überzeugt.

KLAUS LÄPPLE

GRÜNDER & CEO

Klaus begann schon mit 10 Jahren auf eigene Faust Spiele und kleinere Programme zu entwickeln. Der logische erste Schritt ins Berufsleben war die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung. Es folgten Stationen im Umfeld der hardwarenahen Entwicklung, speziell in der Automatisierung und Entwicklung von softwaregestützten Arbeitsabläufen in der Automobilindustrie.

 

Als Softwareentwickler bei der Hays AG verantwortete er die Anbindung des selbstentwickelten CRM-Systems an alle damals gängigen Stellenbörsen. Dazu gelang es ihm, die bereits damals enormen Mengen der verfügbaren Unternehmensdaten für verteilte Applikationen in Echtzeit verfügbar zu machen. Später entdeckte und professionalisierte er als Projekt- und Programmleiter bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG seine Leidenschaft für Prozessoptimierung und Projektleitung bei der Durchführung von Optimierungs- und Migrationsprojekten.

 

Von 2016 bis 2020 kehrte Klaus zurück in die Personalwirtschaft und verantwortet als Head of Business Engineering & IT bei der Etengo (Deutschland) AG das Innovations- & Prozessmanagement sowie den kompletten Bereich der hausinternen und externen Entwicklung.

 

Im April 2020 gründete Klaus mit der coding guys GmbH schließlich sein eigenes Unternehmen und setzt seinen Mix aus Konzernerfahrung und persönlicher Vorliebe für schlanke und einfache Lösungen für seine Kunden optimal ein. Klaus scheut sich nicht, auch mal ungewöhnliche Lösungen auszuprobieren – die Hauptsache für ihn ist, am Ende die optimale Lösung für jeden individuellen Fall zu finden.

KLAUS IN BULLETPOINTS:

• 12 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung
• 10 Jahre Management-Erfahrung
• Führung & Steuerung sowohl kleiner agiler als auch großer Teams

KLAUS IN HASHTAGS:

#Perfectionist
#Pragmatist

#RunningOnCoffee

#NightOwl

ANDRIY YAROSHCHUK

SOFTWARE ENGINEER & DEVOPS SPECIALIST

Andriy ist Softwareentwickler aus Leidenschaft, bereits mit 16 schrieb er sein erstes komplettes Programm. Mit der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung legte er den Grundstein, seine Leidenschaft für Coding auch zum Beruf zu machen. Professionelle Erfahrungen konnte er in ersten größeren Projekten in der hardwarenahen Programmierung in der Verpackungsindustrie sammeln.

 

In den folgenden Jahren sammelte Andriy Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Softwareentwicklung wie Backend, Frontend und DevOps im Projektmanagement sowie in der Automobilindustrie und entwickelte sich damit zum Allrounder mit Full-Stack-Erfahrung. Seine Spezialität ist dabei die Backend-Entwicklung und DevOps – die Bereiche auf die er sich ab 2019 in seiner Rolle als Software-Entwickler bei der Etengo (Deutschland) AG konkret weiter spezialisierte.

 

Andriys Herz schlägt nicht nur zu 100% für die Software-Entwicklung, sondern vor allem begeistert ihn die Innovationskraft, die in seinem Beruf steckt. Kein Wunder also, dass er eine Vorliebe für Themen wie Microservices, IoT und AI/ML hat. Mit Liebe zum Detail hält er immer Ausschau nach den Bleeding-Edge-Ansätzen und nach Methodiken um Abläufe in der Entwicklung und im DevOps-Bereich weiter zu vereinfachen und zu beschleunigen.

ANDRIY IN BULLETPOINTS:

• 6 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung
• Spezialist für DevOps-Themen
• Time-to-Market auf ein Minimum reduzieren ist seine Spezialität

ANDRIY IN HASHTAGS:

#EarlyBird
#HandsOnMentality
#EatSleepCodeRepeat

#PoweredByCoffee